Landesjugend-Leistungsbewerb und Bewerbsspiel 2024 in Frohnleiten

4.201 Jugendliche sind beim diesjährigen Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel in Frohnleiten, Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung angetreten.

Von unserer Feuerwehr nahmen bei dieser toll organisierten Großveranstaltung insgesamt 22 Jugendliche am Bewerbsspiel in Bronze und Silber bzw. beim Jugendleistungsbewerb, ebenfalls in den Wertungsklassen Bronze und Silber teil.

Neben dem Erreichen des jeweiligen Leistungsabzeichens konnten beim Bewerbsspiel unter anderem auch tolle Platzierungen in den vorderen Rängen erzielt werden.

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen und ein großer Dank an den Jugendbeauftragten Peter Pichler und Niklas Scharaweger (Jugend 2) sowie an den Jugendbetreuer Stefan Podlipnig-Masser (Jugend 1) für die intensive Zeit der Übungs-und Vorbereitungseinheiten seit Mitte April!

Bereichsjugendleistungsbewerb / Bewerbsspiel in Kainbach bei Graz

22 Jugendliche unserer Feuerwehr traten am Sonntag, 23. Juni beim Bereichsjugendleistungsbewerb bzw. beim Bewerbsspiel in Kainbach bei Graz an und erzielten dort hervorragende Leistungen.

Die Jugend 1 (10-11 Jährige) erzielte im Bewerbsspiel mit jeweils 2er-Teams folgende Top-Platzierungen:

Bronze Bereich Graz-Umgebung

Silber Bereich Graz-Umgebung

sowie den Tagessieg!

Auch die Jugend 2 (12-15 Jährige) konnte beim Jugendleistungsbewerb mit der Gruppe zu je neun Jugendlichen tolle Platzierungen erzielen:

Bronze Bereich Graz-Umgebung

Silber Bereich Graz-Umgebung

Herzliche Gratulation unserem Feuerwehrnachwuchs und ihren Betreuern!

Wissenstest und Wissenstestspiel des BFV Graz-Umgebung am 17. März in Gratkorn

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrjugend aus dem Bereichsfeuerwehrverband (BFV) Graz-Umgebung erfolgte am Sonntag, 17. März die Durchführung des Wissenstests und Wissenstestspiels in der Mittelschule in Gratkorn.

Nach wochenlangen Vorbereitungen mit unserem Jugendbeauftragten Peter Pichler sowie den Jugendbetreuern Stefan Podlipnig-Masser und Niklas Scharaweger fuhren gesamt 28 Jugendliche zu dieser Wissensüberprüfung.

15 Jungfeuerwehrmitglieder traten beim Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold an - 13 Mädchen und Burschen beim Wissenstestspiel in den Stufen Bronze und Silber.

Alle angetretenen Jugendlichen konnten diese Wissensüberprüfung positiv absolvieren und erhielten das Abzeichen in der jeweiligen Stufe.

Bei der diesjährigen Abnahme waren im Bewerterstab des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung auch unser Kommandant-Stellvertreter Michael Hrubischek und Jugendbetreuer Stefan Podlipnig-Masser vertreten.