2 Einsätze am Osterwochenende

Am Karfreitag wurden die Kameraden per stiller Alarmierung zum Steindorfweg zu einer PKW-Bergung gerufen.

Mittels Seilwinde konnte der PKW wieder auf die Fahrbahn befördert werden.

Weiters wurde aufgrund des stürmischen Wetters am Ostermontag ebenso mittels stiller Alarmierung die Unterstützung der FF Zwaring-Pöls benötigt.

Ein umgestürzter Baum versperrte die Gemeindestraße im Ortsteil Wuschan und musste entfernt werden.

Bei beiden Einsätzen kam niemand zu Schaden und die Einsätze konnten rasch abgewickelt werden.

weiters:

Erstellt am 29.03.2024

Binden von Diesel in Pöls

Zum Binden von ausgetretenen Diesel wurde die FF Zwaring-Pöls nach Pöls alarmiert.
Ein PKW Lenker bemerkte, dass bei seinem Fahrzeug Diesel ausgetreten war, stellte sein Fahrzeug auf der L303 in Pöls ab und alarmierte die Einsatzkräfte.
Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab, damit die geringen Mengen Diesel gebunden werden konnten.
Nach kurzer Einsatzzeit konnte man wieder ins Rüsthaus einrücken.

Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 2)  mit 8 Mann

Erstellt am 07.02.2024

Verkehrsunfall mit 2 PKW im Ortsteil Dietersdorf-Ost

Aufgrund der spiegelglatten Straßenverhältnisse kollidierten 2 PKW im Bereich der Poschkurve auf der L303 miteinander.
Glücklicherweise blieben beide Personen unverletzt.
Bis zum Eintreffen der Polizei sowie der Straßenmeisterei wurde dieser Straßenabschnitt gesperrt, ausgeleuchtet
und per Muskelkraft Splitt aufgetragen.
Nach rund 1 Stunde konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 2)  mit 11 Mann

weiters:

Straßenmeisterei

Erstellt am 23.01.2024

Binden von Betriebsmitteln nach Verkehrsunfall

Wegen der Witterungsverhältnisse in der Früh des 19. Jänners kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem angrenzenden Stein.

Aufgrund des Verdachts von ausgetretenen Betriebsmitteln wurde die FF Zwaring-Pöls zum Unfallort der Landesstraße 380 im Kaiserwald in Fahrtrichtung Wundschuh alarmiert.

Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 2)  mit 9 Mann

Erstellt am 19.01.2024