Tolle Leistungen unserer Bewerbsgruppen beim Landesleistungsbewerb in Köflach

Am 23. und 24. Juni fand in Köflach der 57. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb statt.
Wir waren wieder mit zwei Bewerbsgruppen im Wettkampfgeschehen vor Ort, wo insgesamt 225 Feuerwehren aus der gesamten Steiermark, dem benachbarten Bundesländern und dem Ausland in 404 Durchgängen im sportlichen Wettstreit gegeneinander angetreten sind.
Unsere A-Wettkampfgruppe erzielte in der Wertungsklasse Silber (wo die Positionen gezogen werden und somit alle beherrscht werden müssen) den sensationellen 4. Platz von gesamt 111 Gruppen in dieser Wertungsklasse.
Unsere B-Mannschaft - wo Alterspunkte in der Wertung berücksichtigt werden - errang im Parallelbewerb der 7 besten Gruppen in der Disziplin Bronze B den hervorragenden 3. Platz.
Beide Bewerbsgruppen erhielten bei der großen Schlusskundgebung im Stadion in Köflach jeweils einen Pokal überreicht.
Herzliche Gratulation zu diesen super Leistungen!

Erstellt am 18.05.2023

Bereichsleistungsbewerb in Södingberg (VO)

Eine Woche vor dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb rückte eine gemischte Gruppe zum Bewerb des Bereiches Voitsberg nach Södingberg aus.

In Bronze A erreichte man den 2. Platz und in der Wertungsklasse Silber konnte man ebenso den 2. Platz erreichen.

Aufgrund der guten Leistung in der Wertungsklasse Bronze A, qualifizierte man sich hier für den Parallelbewerb, wobei man ebenso den 2. Platz erreichte.

Erstellt am 17.06.2023

Teilnahme beim Bereichsleistungsbewerb der FF St. Martin im Sulmtal (DL)

In einer neuen Startaufstellung startete man im Bereich Deutschlandsberg durch.

Aufgrund von Fehlerpunkten im Bronzedurchgang erreichte man hier den 2. Platz.

Leider wurden auch im Silberdurchgang Fehlerpunkte auf das Konto gebucht, jedoch reichte dies trotzdem für den 1. Platz in dieser Wertungsklasse.

Schließlich qualifizierte sich die Wettkampfgruppe für den Parallelbewerb, wobei man mit einer super Zeit den Sieg holen konnte.

Erstellt am 10.06.2023

Flutlichtbewerb der FF Vasoldsberg des Bereiches Graz-Umgebung

Mit 2 Gruppen startete man am 2.Juni beim FLA Bewerb des Bereiches Graz-Umgebung durch, welcher von der FF Vasoldsberg veranstaltet wurde.

Beide Gruppe starteten in der Wertungsklasse Bronze A und Silber A.

Wertungsklasse Bronze A:

Zwaring-Pöls A erreichte aufgrund von Fehlerpunkten den 4.Platz, dicht gefolgt von Zwaring-Pöls B, welche den 5. Platz erreichten.

Wertungsklasse Silber A:

Hier konnte sich die die B-Gruppe durchsetzen und den 2. Platz und die A-Gruppe, aufgrund von Fehlerpunkten, den 5. Platz erreichen.

Fotos: Facebook „Wir vom Abschnitt 4“

Erstellt am 02.06.2023

Parallelbewerb in Rudersdorf-Berg (Burgenland)

So wie jedes Jahr wurde der Feiertag (18.05.23) genutzt, um am Parallelbewerb der FF Rudersdorf-Berg im Burgenland teilzunehmen.

Bei windigen Verhältnissen schaffte man es ins Viertelfinale, jedoch musste man sich hier dann geschlagen geben.

Zusammenfassend konnte unsere gemischte Wettkampfgruppe in Bronze den 7. Rang und in Silber den 3. Rang erreichen.

Erstellt am 18.05.2023

FLA Bewerb der FF Allerheiligen bei Wildon (LB)

Die A Gruppe startete zum ersten FLA Bewerb des heurigen Jahres im Bereich Leibnitz durch und konnte sich in allen Disziplinen in der Gästewertung den 1. Platz sichern.

Demnach qualifizierte man sich auch für den Parallelbewerb in Bronze und in Silber und auch hier konnte man jeweils den 1. Platz erreichen.

Erstellt am 06.05.2023

15. Vulkanland-Kuppel-Cup

Zum Start in die Wettkampfsaison nahmen 2 Gruppen der FF Zwaring-Pöls am Kuppelcup der FF Kleinfrannach teil.

Beide Gruppen qualifizierten sich für das Achtelfinale, mussten sich dann aber geschlagen geben.

Schließlich erreichte die Gruppe Zwaring II den 12. Platz und Zwaring I den 15. Platz.

Erstellt am 22.04.2023