Bereichsleistungsbewerb im Bereich Deutschlandsberg und Feldbach

 

Unsere beiden Wettkampfgruppen teilten sich am Pfingstwochenende auf, um in beiden Bereichsfeuerwehrverbänden vertreten zu sein.

Die A-Gruppe nahm somit am Bereichsleistungsbewerb in Kirchbach, welche von der FF Kleinfrannach veranstaltet wurde, teil und die B-Gruppe machte sich auf den Weg nach Aichegg im Bereich Deutschlandsberg. Bei hitzigen Temperaturen und einem Großaufgebot an teilnehmenden Gruppen (99 Durchgänge) konnte sich die A Gruppe in der Wertungsklasse Bronze A Gäste den 4. Rang und in Silber A Gäste einen guten 2. Rang sichern. Wettertechnisch ging es auch in Aichegg „heiß“ her.

Hier konnte sich die B-Gruppe in beiden Wertungsklassen (Bronze B Gäste und Silber B Gäste) jeweils den Sieg holen!

                                                                                                                                                                                                                                             Erstellt am 04.06.2022


Parallelbewerb in Rudersdorf-Berg (Burgenland)

 

Nach 2 jähriger Pause zog es uns wieder ins Burgenland zum Parallelbewerb der FF Rudersdorf-Berg.

Der Feiertag (26.05.22) wurde demnach reichlich genutzt, um bei sonnigem Wetter ganze 5 Läufe zu absolvieren. Im Viertelfinale mussten wir aber dennoch den Platz räumen und uns geschlagen geben.

Zusammenfassend konnte unsere gemischte Wettkampfgruppe in Bronze den 7. Rang und in Silber den 2. Rang erreichen.

                                                                                                                                                                                                                                             Erstellt am 26.05.2022


Teilnahme beim FLA Bewerb der FF Feiting (LB)

 

Mit 2 Gruppen starteten wir am 14.Mai zum 1. FLA Bewerb nach Allerheiligen, welcher von der FF Feiting veranstaltet wurde. Die A Gruppe konnte sich in den Wertungsklassen Bronze A Gäste sowie in Silber A Gäste den 2. Rang sichern und qualifizierte sich demnach für die Teilnahme beim Parallelbewerb.

Hier konnte der Silberdurchgang mit Fehlern leider nicht zufriedenstellend gemeistert werden, jedoch holten sich die Kameraden in Bronze A mit einer fehlerfreien Zeit von 36,35 sec den 1. Rang in dieser Disziplin. Die Kameraden der B Gruppe erreichten in der Kategorie Bronze B Gäste den 2. Rang und in Silber B Gäste einen hervorragenden 1. Rang!

 

Besonders bedanken wollen wir uns bei unsrem Sponsor Thomas Lasimovicz, welcher vor der Anreise zum Bewerb die neu angeschafften Laufshirts und Trainingsanzüge an die Kameraden der A und B Gruppe verteilte und uns anschließend beim Bewerb tatkräftig angefeuert hat!

                                                                                                                                                                                                                                               Erstellt am 14.05.2022


Kuppelcup in Baumgarten

 

Am Samstag den 26.03.2022 nach fast eineinhalb Jahren "Pause" fuhren wir nach Baumgarten zu einem Kuppelcup.

Wir waren mit 2 Gruppen vertreten. Zwaring 1 schaffte den Aufstieg in das Achtelfinale mit einer Zeit von 19,74sec. Zwaring 2 hatte weniger Glück. Bei einer Zeit von 20,61sec. kamen leider 20 Fehlerpunkte hinzu.

Im Achtelfinale war dann aber auch für Zwaring 1 Endstation. Mit kleinen Fehlern wurde eine Zeit von 20,41sec. erreicht. Um 0,05sec wurde der Aufstieg ins Viertelfinale verpasst.

 

Endplatzierungen:

Zwaring 1_ 13.Platz

Zwaring 2_ 34.Platz

                                                                                                                                                                                                                                               Erstellt am 28.03.2022