Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

 

Heuer konnte am 24. Dezember das Friedenslicht aus Betlehem wieder von der Bevölkerung abgeholt werden. Die Feuerwehrjugend sowie aktive Kameraden unserer Feuerwehr verteilten dieses Symbol des Friedens am Vormittag bei den Kapellen in den Dörfern unseres Löschbereiches. 

 


Jugendfunkübung

 

Der Ortsfunkbeauftragte Thomas Lasimovicz und sein Stellvertreter Peter Rabensteiner organisierten am Freitag den 28.10. eine Funkübung mit den Jugendlichen. 

In 3 Gruppen aufgeteilt mussten mehrere Aufgaben abgearbeitet werden, welche von den Funkbeauftragten per Funk an die jeweilige Gruppe durchgegeben wurden. Im Vordergrund stand natürlich das „FUNKEN“ wobei auch der Spass nicht zu kurz kommen durfte. 

 

Genaueres werden die Jugendlichen später noch in ihrer Feuerwehrkarriere beim sogenannten Funkgrundkurs lernen.


Wissenstest und Wissenstest spiel am 27. März

 

Am Sonntag, dem 27. März fand der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrwehrverbandes Graz-Umgebung in Gössendorf statt. Von unserer Feuerwehr waren gesamt 13 Jugendliche mit dabei und diese konnten nach wochenlanger Vorbereitung das Abzeichen in der jeweiligen Stufe erwerben.

 

Wissenstestspiel Bronze: 3 Jugendliche

Wissenstestspiel Silber: 3 Jugendliche

 

Wissenstest Bronze: 6 Jugendliche

Wissenstest Gold: 1 Jugendlicher

 

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!