Fotos Bewerbsgruppe

Foto Semriach

Foto Hallersdorf

Abschnittsübung in Wundschuh

Über Funk erfolgte am Freitag, 23. September am späteren Nachmittag die Alarmierung zur diesjährigen gemeinsamen Übung des Abschnittes 5, welche in Wundschuh abgehalten wurde.

Übungsannahme war der Brand eines Traktors und eines Hackers für die Hackschnitzelerzeugung, der in weiterer Folge auf einen Holzstapel und angrenzenden Wald übergriff. Die Aufgabe unserer Besatzung des Löschfahrzeuges bestand im Aufbau einer rund 200 Meter langen Löschleitung von einem Oberflurhydranten weg sowie das Setzen der Tragkraftspritze zur Wasserbeförderung.

Seitens unserer Feuerwehr nahmen 9 Kameraden an dieser Abschnittsübung teil.

Erstellt am 26.09.2022

Gemeinsame Übung mit der FF Dobl am 9. April

Zu einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Dobl fuhren wir mit einer Löschgruppe am 9. April.

Als Übungsobjekt diente das neue Heizwerk der Nahwärme in Dobl-Dorf. Wir stellten einen Atemschutztrupp zur Rettung von Personen aus den Innenräumen. Als weitere Aufgabe baute unsere Mannschaft eine Löschleitung von unserem Hilfeleistungsfahzeug (HLF2) für einen simulierten Außenangriff mit zwei C-Strahlrohren her.

Erstellt am 12.04.2022